Ich trete in diesem Jahr für die Kreistags- und die Gemeinderatswahl in Altenberga an. Warum? Habe ich doch 2022 mein Kreistagsmandat niedergelegt.
Der Landkreis und auch die Gemeinde stehen vor einem Generationenwechsel. Es wird eine neuer Landrat gewählt – der Ausgang ist schwer abzuschätzen. Driften wir nach rechts? Gewinnt ein Kandidat der Mitte? Zur Gemeinderatswahl Altenberga treten „alte Hasen“ nicht mehr an; ich bin die einzige Frau auf der Liste.
Die Zeiten sind rauer geworden, ebenso wie der Ton. Vielfach wird schwarz und weiß gemalt und die vielen Zwischentöne kaum wahrgenommen. Kompromissbereitschaft, Ausgleich, Kommunikation und pragmatische Lösungen sind mein Handlungsansatz, den ich gern einbringen möchte.
Meckern und sagen, was alles besser gemacht werden könnte, ohne selbst Verantwortung zu tragen, ist nicht mein Weg. Ich möchte, dass unser Landkreis und meine Gemeinde ein Ort bleiben, in dem Familien gern leben, in dem meine Kinder eine Zukunft haben. Deshalb kandidiere ich und will ich mitgestalten.
Weitere Infos gibt es auf der folgenden Seite: