Der langjährige Kreis- und Fraktionsvorsitzende Hans-Peter Perschke wird sein Mandat und seine Ämter zum Monatsende niederlegen. Ich habe vollstes Verständnis für seine Entscheidung, sich aus persönlichen Gründen zurückzuziehen.

Hans-Peter Perschke ist und bleibt mir ein guter Freund und wichtiger Berater.

27 Jahre hat er im Kreistag tolle Arbeit geleistet, kritisiert, den Finger in die Wunde gelegt und war uns „Neuen“ mit seinem enormen Wissen und seinen Netzwerken eine große Hilfe. Ich werde den Fraktionsvorsitz übernehmen und freue mich auf diese Herausforderung. Gleichzeitig lege ich meine Funktion als stellvertretende Kreistagsvorsitzende nieder. Ich möchte mich auf eine konstruktive, an unseren sozialdemkratischen Zielen ausgerichtete Fraktionsarbeit konzentrieren.
Ich danke Hans-Peter für seine Arbeit und bin froh, dass er mir auch weiter als Berater zur Seiten stehen wird.
Den Kreisverband der SPD im SHK wird Moritz Kalthoff führen, ich werde seine Stellvertreterin bleiben.